Ein besonderes Live Konzert

31. Juli 2020 Blog 0
Ein besonderes Live Konzert

Was für ein schöner Abend! Es war unser erstes Konzert seit mehr als einem halben Jahr, und wir haben uns schon sehr darauf gefreut, wieder einmal live spielen zu dürfen. Die Umstände waren neu und ungewohnt: Auf der einen Seite war die große Vorfreude und natürlich die Hoffnung, dass uns auch einige zuhören wollen. Und auf der anderen Seite war natürlich die Vorgabe, ausreichend Abstand im Publikum einhalten zu können, was es nur für eine sehr kleine Gruppe möglich gemacht hat, am Konzert teilzunehmen. Und irgendwie habe ich mich mitverantwortlich für die Sicherheit im Raum gefühlt.
Und um all das gewährleisten zu können, haben wir 2 Konzerte unmittelbar hintereinander gespielt, was eine Premiere für uns war. 

Und dann? All die Vorbereitungen haben sich mehr als gelohnt! Es hat richtig, richtig gut getan, wieder einen Anlass zu haben, gemeinsam zu proben, für Gäste im Raum zu spielen, und ich denke, es haben alle gemerkt, dass wir große Freude daran hatten. Und wir wurden reichlich belohnt dafür – mit Applaus und mit einem Abend, der sich fast wie „normal“ angefühlt hat. Mit einem Unterschied: Wir haben alle sehr viel mehr zu schätzen gewusst, dass wir diesen Abend gemeinsam verbringen durften.

Danke an alle, die dabei waren! Ihr wart ein großartiges Publikum und habt uns viel Energie zurück gegeben, die wir alle gut brauchen können! Und ich hoffe, ihr habt den Abend ebenso genossen wie wir!

Ein großes Dankeschön an Robert Letter für die vielen schönen Fotos, die ihr hier anschauen könnt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.