AND THEN … Album release!

15. September 2021 Blog 0

Leicht ist es mir in den letzten Monaten nicht gefallen, dieses Album fertigzustellen. Ich kenne das an mir nicht. Ich bin ansonsten recht unerschrocken in der Umsetzung von Ideen, bin meist optimistisch, dass alles, was ich mir vornehme, irgendwie umsetzbar sein wird, und ich zögere auch nicht, damit zu beginnen und meine Pläne zu verfolgen.
Ich konnte beobachten, dass mit dem ersten Lockdown im März 2020 manche Menschen in meiner Umgebung plötzlich sehr entspannt und kreativ geworden sind. Mir ist es nicht so gegangen. Natürlich, die Verlangsamung, viel weniger Verkehrslärm, die Gelegenheit zu haben, so manches zu überdenken – das hat auch mir gut getan, und mir kommen heute die Straßen viel zu laut und viel zu voll vor, meine Ohren sind empfindlicher geworden. Aber besonders kreativ war ich während der Lockdowns nicht. Ich habe festgestellt, dass mir die Inspiration fehlt, wenn ich nicht nach draußen kann, und wenn ich nicht reisen kann. Ich brauche neue Blickwinkel, möchte viel sehen und erleben, und ich brauche Gespräche mit anderen Menschen, mit Freundinnen und Freunden, und das nicht nur via Internet. 

Alles, was ich im letzten Jahr gemacht habe, habe ich intensiver wahrgenommen – die wenigen, aber dafür wunderschönen, inspirierenden und beruhigenden Reisen, und auch die Tage und Abende im Familien- und Freundeskreis. Ich glaube, dass ich dadurch auch wieder die Energie bekommen habe, die letzten Songs fertigzuschreiben, aufzunehmen und zu produzieren. Und darum freue ich mich jetzt ganz besonders: 

AND THEN – das Album ist im Presswerk! 🙂

Es erscheint am 14. Oktober auf CD, auf sämtlichen digitalen Plattformen, und es wird auch Kärtchen mit individualisierten Download-Codes geben. 

Ein riesengroßes Dankeschön an Robert Lettner für die viele Unterstützung während der ganzen Zeit (und ich habe zwischendurch ganz sicher immer wieder sehr genervt!), für die Gestaltung des Covers und des hübschen Booklets! 
Vielen, vielen Dank an Michael Schallmayer, Alexander Strohmaier, Marcell Ivony, Dóra Árpás und Clemens Gigacher für’s musikalische Mitgestalten! Und vielen lieben Dank auch an Philipp Nikodem-Eichenhardt, der mir auf den letzten Metern noch eine Portion Motivation mitgegeben hat! 
Ohne euch wär das alles nicht möglich gewesen! ❤️

Ich bin grad so wahnsinnig glücklich drüber, wie’s klingen und wie’s aussehen wird! 
AND THEN … Release am 14. Oktober 2021!
Und am Donnerstag, 21. Oktober, gibt’s hoffentlich – endlich – das lange geplante und schon mehrmals verschobene Release Konzert!
Ich freu mich auf euch!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.