Marie Orsini-Rosenberg: Cello

17. September 2016 Blog 0
Marie Orsini-Rosenberg: Cello

Eigentlich ist Marie Orsini-Rosenberg Spezialistin für Barock-Cello und spielt in verschiedenen Barock-Ensembles. Sie beschäftigt sich aber auch mit Improvisation am Cello, wozu sie durch die Zusammenarbeit mit einem Jazz-Pianisten kam. Und genau diesen klassischen Zugang habe ich mir für das Lied gewünscht, bei dem sie mitspielt. Und das Cello passt. Voll! 😉
Marie beschäftigt sich aber auch intensiv mit Alexander-Technik, was für sie eine gute Ergänzung zum Cello-Spielen ist. Ich hab selber schon einige Unterrichtsstunden bei Marie genommen und kann’s allen empfehlen – nicht nur den Cellistinnen und Cellisten! Wer mehr darüber wissen will, findet einige Infos dazu auf Maries Website!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.