Und jetzt: Ab ins Presswerk :D

17. August 2016 Blog 0
Und jetzt: Ab ins Presswerk :D

Wahnsinn, wie schnell die letzten Monate vergangen sind! So viel organisiert, so viel Zeit im Studio verbracht (und dabei so wenig gesungen 😉 ) und auf einmal … Unbeschreiblich, dieser Moment spät am Abend im Tonstudio, hinter dem riesengroßen Mischpult und den Bildschirmen, als sich wie ganz plötzlich die einzelnen Songs zusammengefügt haben. Grad war noch jeder Song für sich „in Arbeit“ – hier die Gitarre noch ein wenig mehr rausholen, dort leiser, die tiefen Frequenzen vom Bass klingen lassen, die Percussions an den richtigen Stellen lauter, die Stimme noch von ein paar kleinen Schmatzern befreien, … Und dann war auf einmal der Moment da: So, und jetzt lassen wir’s. Es passt. Wir passen nur noch die Lautstärken der Songs aneinander an, und den Gesamtklang – das Mastering. Und auf einmal liefen wie im Schnelldurchgang meine Songs – immer nur ein paar Sekunden lange Abschnitte – neben einem Song von Adele. Nur zum Vergleich … hihi … Und ein paar Minuten später bin ich – zugegebenermaßen mit Tränen in den Augen – dagesessen und hab plötzlich gecheckt, dass das jetzt mein Album ist, die Songs waren plötzlich nicht mehr nur in sich stimmig und rund, sondern das Album als Ganzes! Lieder, von denen ich ein paar Stunden zuvor noch keine Vorstellung hatte, wie sie sich in das Gesamtbild werden einfügen können, waren plötzlich ein selbstverständlicher Teil des Ganzen.

Es gibt eine Reihenfolge, es gibt ein Cover, und die Songs sind erstmals auf CD … Ist im Moment nur eine „Listening Copy“ … Und das heißt …: AB INS PRESSWERK!!!

Sascha, Manuel, Michael, Marcell, Johannes, Marie, Dórí, Philipp, Alex, Viktor, Robert – Danke euch allen! Es ist sooooooooo….. cooooool …..! 😀


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert