Tipps vor Weihnachten …

16. Dezember 2016 Blog 0
Tipps vor Weihnachten …

Seid ihr noch (oder schon 😉 ) auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken?
Lokal und nachhaltig – … Diese Schlagworte klingen doch gut in diesem Zusammenhang, oder?
Ich hätte da ein paar sehr persönliche Tipps für euch:

Da gibt’s zunächst mal eine Neuerscheinung aus 2016 – ein Album, das sich darauf freut verschenkt zu werden: NOW … 😉 

Und sonst?

Wer wissen will, wie es mit „Bio“ tatsächlich steht, wo vielfältige Produkte aus biologischer und solidarischer Landwirtschaft zu bekommen sind, dazu Rezeptideen sucht und auch noch ein super-schönes Buch mit tollen Fotos haben will, ist bei „Ab Hof“ von Manuel Zauner richtig. 

Den Freundinnen und Freunden von wirklich guten Comics lege ich Alexander Strohmaiers „Wild Boy“ dringend ans Herz. (Beide Bücher gibt’s im Buchhandel etc.)

Wisst ihr, was Alexander Technik ist? Werft doch mal einen Blick auf die Seite von Marie Orsini-Rosenberg! (Kann als Gutschein verschenkt werden, tut aber auch gut während oder nach der vielleicht anstrengenden (Vor-)Weihnachtszeit … 😉

Für die Fashion Victim – vor allem für die weiblichen – findet sich bestimmt etwas Außergewöhnliches bei LILA – Lisi Lang.

Die Fans von Blues und Boogie finden ganz sicher das Richtige bei StyXrecords.

Und weil’s einfach ein großartiges Album ist, eine dringende Empfehlung von mir: Das Album Schneckenkönig von Neuschnee aus 2016.
Wer sich noch ein paar weitere Musiktipps vor allem aus Österreich holen will: Musikpics haben eine Playlist mit Musik aus den 2016 besuchten Konzerten zusammengestellt. Ihr findet sie hier auf Spotify.

Bleibt nur noch zu sagen: Schöne Feiertage euch allen! Und viel Spaß beim Stöbern!


 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert