Das Klavier.

21. September 2016 Blog 0
Das Klavier.

Marcell Ivony habe ich im vergangenen Jahr im Zuge der „mdw Pop Music Awards“ kennengelernt. Die Studierenden der Medienkomposition mussten einen Popsong komponieren und produzieren – mit allem, was dazu gehört. Am Ende des Projekts stand ein großes Konzert im WUK, bei dem alle Songs live präsentiert wurden. Ich durfte – gemeinsam mit Dóra Árpás – Marcells Song „Walking the Tightrope“ singen. Das hat damals riesigen Spaß gemacht – das Singen, Aufnehmen, und das gemeinsame Arbeiten mit Marcell und Dóri.
Klar, dass ich ihn fragen musste, ob er auf meinem Album ein paar Klavierparts übernehmen würde. Zum Glück hat er ja gesagt – trotz Vorbereitungsstress auf die Abschlussprüfung und die bevorstehende Hochzeit mit Dóri. Von ihm stammt das wunderschöne Klavierarrangement von „Like it is“ – und noch vieles mehr.
In der Zwischenzeit hat Marcell das Studium – mit Auszeichnung – abgeschlossen.
Ein paar seiner Arbeiten der letzten Jahre könnt ihr auf seiner Soundcloud-Seite und auf seinem YouTube Kanal sehen bzw. hören. Die Bandbreite ist groß – ihr findet dort klassische Klavier- oder Bigband-Stücke, die von ihm komponiert und arrangiert wurden, elektronische Musik, Commercials, Filmmusik und noch mehr.
Und … Marcell ist mittlerweile mit Dóri verheiratet 😀 . Herzlichen Glückwunsch!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.