Endspurt

07. August 2016 Blog 0
Endspurt

Diese Woche haben wir die letzten Vocals und Gitarren fertig aufgenommen und alle Aufnahmen – jedes einzelne Instrument und Gesang – noch einmal aufmerksam durchgehört, ja, und jetzt wird in der Tonkombüse gemischt.
Ist schon ein seltsames Gefühl: So viele Tage, auch die schönsten Sommertage, im Studio verbracht, und jetzt ist es fertig. Also ich hoffe, dass alles passt und verwendbar ist. Aber heute mal einen Sonntag einfach so herumzusitzen, hat sich ungewohnt angefühlt.

Die ersten Mixes gibt’s in der Zwischenzeit auch schon. Beim ersten mal Reinhören war ich ziemlich überrascht: Es klingt alles so klar, die Stimme so weit vorne, so nahe, auf einmal sind die Instrumente auch so deutlich hörbar, alles so nah beieinander, jedes Instrument hat eine klare – sagen wir mal – „Rolle“ im Song, die jetzt hörbar ist … Ich war fast ein wenig erschrocken 😉 Aber ja, sehr fein wird das! 😀 Ein paar Kleinigkeiten noch, dann die anderen Songs …
Und dann steht noch eine wichtige Entscheidung an: Die Reihenfolge … wird nicht leicht, kann ich nur sagen … 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.